31.10.05

Neuseeland IV

Ich habe wieder Post aus Neuseeland bekommen. Es geht ihnen immer noch gut und sie fühlen sich sauwohl. Aber lest selbst:

Hello Family!
Uns geht's noch immer richtig gut. Inzwischen haben wir auch den Kampf gegen Wind und Wellen mit unserem Seekajak erfolgreich bestanden. Die Mühe wurde belohnt mit goldenen, menschenleeren Stränden an paradiesischen Buchten bei strahlendem Sonnenschein - ein Hauch von Südsee.
Seit 2 Tagen sind wir bereits wieder angelandet und zur Westkueste gedüst. Hier hängen die Wolken vor den Bergen und regnen sich ab. Heute ist eigentlich ein Besuch auf dem Fox Gletscher geplant, aber die Wolken hängen tief. Trotzdem ist es auch hier sehr schoen. Der Wald ist total urig, riesige bemooste Bäume und Farne und total fremdartige Vogelgesänge.
Leider müssen wir wieder eine ungeplante Pause einlegen, denn wir haben schon wieder den Bus kaputt gemacht. Jetzt ist es die hintere Seitenscheibe, die zu Bruch gegangen ist. Armer Ulli, 4 Busse in zwei Wochen verbraucht! Das ist Rekord.
Seid herzlich gegrüsst von Mama und Papa

26.10.05

Ein goldenes Baufahrzeug

Das stand gestern abend ganz unmotiviert in meiner Basis rum...

24.10.05

Neuseeland III


Es gibt Neues aus Neuseeland. Heute morgen ist wieder eine Mail im Postfach gelandet:
"Hallo, Ihr Lieben zu Hause,
vielen Dank fuer Eure Gruesse von Daheim.
Wir haben unseren ersten dreitaegigen Track durch Tongariro (Mordor) geschafft. Bei strahlendem Sonnenschein durch eine traumhafte, etwas unwirkliche Landschaft. Damit hat sich diese Reise schon fast gelohnt.
Ein Gruss vom Schicksalsberg schicken wir im Anhang mit.
Heute Abend sind wir in Wellington eingetroffen und werden morgen frueh auf die Suedinsel uebersetzen. Dann geht's weiter mit dem Seekajak fuer die naechsten drei Tage. Von Wellington kriegen wir nur ein bisschen Nachtleben mit - ist aber nicht so ergreifend.
Lasst Euch die Zeit nicht lang werden zu Hause.
Viele liebe Gruesse von der anderen Seite
senden Euch Kerstin und Andreas"


 

21.10.05

...

19.10.05

Neuseeland II


Ich hab wieder Post bekommen. Sie sind gut gelandet und haben schon Sightseeing in Auckland und die erste Autopanne hinter sich. Das Wetter schaut ganz gut aus, gestern hat es etwas geregnet.

Unnützes Wissen

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter.

Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter.

Die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.

Erste Vorlesungen

Endlich ist es wieder soweit. Die allgemeine Hörsaal- und Bibostimmung stellt sich wieder ein. Ich hatte heute "Benutzeroberflächen" und war zum Ersten Mal in der neuen Unibibliothek. Und was soll ich sagen... Da macht das Bücherausleihen gleich nochmal so viel Spaß. Ist schon ein ganz schön schöner Bau, den sie uns da gebaut haben.
Darüber hinaus habe ich auch schon einen Blick in das brandneue Auditorium Maximum (Audimax) der Bauhaus-Uni werfen können. Morgen habe ich dort meine erste Vorlesung. Ich freu mich drauf.
-:-:-
Ein Highlight jagt das nächste: Im G5-Pool habe ich mir heute diverse Officepakete und Betriebssysteme eines namhaften amerikanischen Softwareherstellers herunterladen dürfen.
Per Unilizenz.
Geile Nummer.
-:-:-
Jedoch gibt die Festplatte meines geliebten portablen Personal Computers arg komische Geräusche von sich. Ich glaub', sie ist krank, oder so was. Nun ja, mal fragen, was der liebe Mensch mit Ahnung dazu sagt..
-:-:-
Und ich hab kein Telefon. Scheint mir aber ganz gut zu tun, bei der Rechnung schon wieder, diesen Monat...
-:-:-
Ausserdem habe ich

17.10.05

Neuseeland


Samstag Mittag sind Mama & Papa nach Neuseeland gefahren. Und bleiben jetzt 4 Wochen da. Gestern habe ich eine Nachricht aus Seoul bekommen. Sie sind gut angekommen und haben erfolgreich auf ihren Anschlussflug nach Wellington gewartet.
Ich wünsche euch eine wunderbare Reise. Und dass ihr mir ja heil wieder ankommt, hört ihr?

12.10.05

Back on line

Na endlich, ich hab's geschafft.

Die Homepage ist wieder da. Im neuen Gewand. Dieses kneift zwar hier und da noch ein wenig, aber wenn man mit 5 Browsern testet, dann gibt es immer irgendwo Huddeleien. Ich hoffe, dass auch die sich in den nächsten Tagen noch verflüchtigen werden, und dann kann's richtig losgehen.